Wie wird unsere Welt nachhaltigBARer und erneuerBARer?
05. Nov. 2022 | 13:00 - 17:30
Diskussionsrunde/Debatte, Vortrag

Wie wird unsere Welt nachhaltigBARer und erneuerBARer?

Energiewende, Klimawandel, Ressourcenmangel und Artensterben sowie zunehmende gesellschaftliche Divergenzen zeigen auf, dass unsere Gesellschaft vor gewaltigen Herausforderungen steht. Dabei zieht es vielerorts immer mehr Menschen in die Städte. Forschende der Leibniz Universität möchten gemeinsam Fragen diskutieren und Lösungsansätze aufzeigen: Wie könnte ein erneuerbares Energiesystem aussehen? Wie können zum Beispiel Vulkane das Klima verändern? Wie können wir in Zukunft mit unseren Rohstoffen verantwortungsvoll umgehen? Wie gelingen uns die notwendigen Veränderungsprozesse in unserer Gesellschaft? Wie könnte die Universität Nachhaltigkeit vorleben und lehren?

Leibniz Forschungszentrum Energie 2050, Green Office, Forschungszentrum GEO, Forschungszentrum TRUST

Königlicher Pferdestall/Festsaal (Erdgeschoss)
Appelstraße 7