Wie funktioniert eine Pflanzenkläranlage? Aufbau, Mechanismen und Anwendungen in aller Welt.
05. Nov. 2022 | 12:15 - 12:45
Ausstellung, Film, Mitmachaktion, Vortrag

Das Institut für Botanik stellt Aufbau und grundlegende Mechanismen von Pflanzenkläranlagen / Constructed Wetlands vor und geht am Beispiel der Pflanzenkläranlage im Werk Tanne, Harz, mehr ins Detail. Zudem gibt es Einblicke ins Projekt CWetlandsData , das in einer Datenbank Informationen zu Pflanzenkläranlagen / Constructed Wetlands aus aller Welt sammelt und auswertet. Projektziel ist, naturbasierte Lösungen für die Behandlung verschiedener Abwässer zu sammeln, zu erklären, zu verbreiten und zu diskutieren. In einem Spiel können Sie die Rolle von Entscheiderinnen und Entscheidern über die Anlage von Pflanzenkläranlagen / Constructed Wetlands einnehmen.

Dr. Ariel Turcios, Melvin Rowel, Prof. Dr. Jutta Papenbrock

Institut für Botanik