Wie berechnet man die Beanspruchung in einem Bauteil?

Wie berechnet man die Beanspruchung in einem Bauteil?

Die Berechnung komplexer Bauteile wird am Computer simuliert. Die bekannteste Methode dafür ist die Finite Elemente Methode. Mit Finger und Tablet können Kinder und Erwachsene ausprobieren, wie belastbar ein selbst gemaltes Bauteil ist. Wer nicht selber mitmachen möchte, kann den anderen Wissbegierigen beim Experimentieren zusehen.

Dies ist nur eine von vielen Veranstaltungen, die im Rahmen des "Tags des Maschinenbaus" auf dem Campus Maschinenbau Garbsen stattfinden. Das vollständige Programm finden Sie unter: www.maschinenbau.uni-hannover.de/de/fakultaet/tag-des-maschinenbaus

Die RegioBus GmbH stellt den Shuttlebus von der Haltestelle Schönebecker Allee zum Campus Maschinenbau Garbsen zur Verfügung.

Institut für Kontinuumsmechanik

IKM Forum (3. Etage)