Veranstaltungen
Photovoltaikanlage, Elektrofahrzeug, Wärmepumpe, Stromspeicher & Co.: Lohnt sich das für mich?
05 Nov
05. Nov. 2022 | 12:15 - 13:00
Vortrag

Photovoltaikanlage, Elektrofahrzeug, Wärmepumpe, Stromspeicher & Co.: Lohnt sich das für mich?

Weltweite Klimakrise, steigende Energiekosten und Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen – viele Bürgerinnen und Bürger möchten einen persönlichen Beitrag zur Energiewende leisten, wissen aber nicht, wie. Der Vortrag beleuchtet diese Frage am Beispiel des Gebäude- und Mobilitätssektors und zeigt Handlungsoptionen auf: In welchen Fällen lohnen sich Photovoltaikanlage, Elektrofahrzeug, Wärmepumpe, Stromspeicher und Co.? Zum Einsatz kommt dabei das webbasierte Simulations-Tool NESSI, das im Anschluss im Foyer erprobt werden kann.

barrierefrei

Die Teilnehmendenzahl ist auf 200 begrenzt.

Referent/Referentin

Sarah Eckhoff

Veranstalter

Institut für Wirtschaftsinformatik

Termin

05. Nov. 2022
12:15 - 13:00

Ort

Geb.: 1507
Raum: 002
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
Standort anzeigen