Können Maschinen fühlen?
05. Nov. 2022 | 12:00 - 18:00
Experiment

Können Maschinen fühlen?

Menschen benutzen ihre Hände und fühlen so, wie schwer oder leicht etwas ist. Damit Maschinen diese Fähigkeit bekommen und fühlen können, werden Sensoren genutzt. Im Experiment können Sie ein Paddel durch ein Wasser-Stärke-Bad bewegen und an einer großen Werkzeugmaschine ziehen und drücken. Sensoren zeigen über einen Computer an, was das Paddel und die Maschine dabei fühlen.

Dies ist nur eine von vielen Veranstaltungen, die im Rahmen des "Tags des Maschinenbaus" auf dem Campus Maschinenbau Garbsen stattfinden. Das vollständige Programm finden Sie unter: www.maschinenbau.uni-hannover.de/de/fakultaet/tag-des-maschinenbaus

Die RegioBus GmbH stellt den Shuttlebus von der Haltestelle Schönebecker Allee zum Campus Maschinenbau Garbsen zur Verfügung.

Institut für Fertigungstechnik und Werkzeugmaschinen

Versuchshalle