Veranstaltungen
Wie lässt sich eine nachhaltigere Zukunft gestalten?
05 Nov
05. Nov. 2022 | 12:30 - 17:30
Ausstellung, Experiment, Mitmachaktion

Wie lässt sich eine nachhaltigere Zukunft gestalten?

Durch die Industrialisierung und das Bevölkerungswachstum werden zu viele Ressourcen der Erde verbraucht, ob es seltene Erden sind, Urwälder, fossilen Energien oder einfach der Raum, in dem wir leben ist. Doch wie könnte eine nachhaltigere Welt aussehen? Neben einer Vortragsreihe zur Forschung in diesem Gebiet werden im gleichen Gebäude ein Experimentierforum angeboten, um über Nachhaltigkeitsthemen zu diskutieren. Wie geht es besser als über und mit Experimenten? Wie werde ich zum Solarexperten oder zur Solarexpertin? Wie kann ich mit einer Drohne in den Untergrund durchleuchten? Wie sieht ein Flügel einer Windenergie- oder Solaranlage aus? Wie sieht ein nachhaltiger Campus aus und was kann man auf dem Dach der Leibniz Universität über Solarforschung lernen?

nicht barrierefrei

Die Teilnehmendenzahl ist auf 50 begrenzt.

Veranstalter

Leibniz Forschungszentrum Energie 2050, Green Office, Forschungszentrum GEO, Forschungszentrum TRUST, Zentrale Einrichtung für Weiterbildung

Termin

05. Nov. 2022
12:30 - 17:30

Ort

Geb.: 3440
Königlicher Pferdestall/Enercity-Saal (1. OG)
Appelstraße 7
30167 Hannover
Standort anzeigen